Anleitungen

Perlenarmband

09:09

Sonntags-Dienstags-Kreativ-Quickie
Verspätet, jaja, aber ich hatte tagelang kein Internet. Oder nur minutenweise. Dann wieder stundenlang keins ;O( So macht das keinen Spaß.
Doch jetzt geht wieder alles und ich kann euch meine kleine Anleitung für ein sommerliches Armband zeigen.

Was ihr dafür braucht:
- ca. 1,6 m Lederband oder Schmuckkordel
- Handvoll Indianerperlen (Rocailles)
- Nadel und Faden (Nähgarn o.ä.)

Und so geht´s:
Lederband doppelt nehmen und eine kleine Schlaufe mit Nähgarn abbinden. Ruhig ordentlich umwickeln, dann hält es besser und ist auch noch dekorativ. Nun die erste Perle auffädeln.
Jetzt wird es erklärungstechnisch ein bissle kompliziert, aber ich denke, wenn ihr euch das Bild genau anschaut, kommt ihr dahinter ;O)))))
Perle in die Mitte und um das Lederband rum, wieder durch die Perle und um das andere Lederband rum. Im Prinzip macht ihr eine liegende 8. Und dann geht das mit jeder Perle so weiter.

Am Ende angekommen (lasst noch ca. 5-6 cm übrig) verknotet ihr den Faden mit der letzten Perle und wickelt wieder ordentlich um beide Bänder. Nun macht ihr noch einen Doppelknoten in das Lederband. Das ist euer Verschluss zusammen mit der Schlaufe, die ihr am Anfang gemacht habt.

Alles klar? Falls nicht, einfach nachhaken ;O)
Viel Spaß beim Nachwerkeln,
habt einen schönen Tag und liebste Grüße
Corinna

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Liebe Corinna

    Das Armband gefällt mir sehr gut. Vielen Dank für das Tutorial!

    Herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja super-toll aus!! muss ich mir merken!! Danke für das tolle Tut!!

    Viele Grüße,

    Elvan :-)

    AntwortenLöschen