LO

LO Nr. 21 ... Koblenz

10:00

Ich hab euch ja erzählt, dass ich nach dem royalen Wochenende noch einen Tag in Koblenz drangehängt habe. Viel von der Stadt hab ich zwar nicht gesehen, aber dafür in der Festung Ehrenbreitstein genächtigt. Für eine Stadtbesichtigung war einfach keine Zeit mehr, weil ich mir unbedingt die Festung ansehen wollte.

Die Anreise zur Jugendherberge Ehrenbreitstein war der Horror!! Also jetzt nicht die Fahrt durch den sonnendurchfluteten Westerwald und die traumhafte Umgebung, sondern direkt und kurz vor knapp der Herberge. Hatten die oben keine Parkplätze mehr frei und ich musste unten an der ehem. Kaserne parken. Soweit so gut. Leider durfte ich dann ca. 1,5 km mein schweres Gepäck schleppen, weil die diensthabende Parkplatzaufsicht nicht in der Lage war, mir zu sagen, dass es einen Shuttlebus gibt...aaaargh. Trotz Nachfrage.....mein Rücken war kurz vor dem Durchbruch!! Über das muffige und verstaubte Zimmer lass ich mich jetzt mal nicht aus ;O)
Dafür ist die Festung umso imposanter und hat mich für den Rest des Abends in Beschlag genommen. Im nächsten Post enführ ich euch entlang des Rheins, aber jetzt gibt´s erst mal noch ein paar Impressionen....

Bleibt froh im Herzen und entspannt mal wieder :O)
Liebste Grüße
Corinna

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Liebe Corinna

    Das Layout gefällt mir sehr gut. Das schöne Foto hast du super in Szene gesetzt.

    Danke für die wundervollen Fotos...wow...herrlich!

    Entspannte Grüsse.

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow was herrliche Fotos! Aber das mit koffer da rumschleppern ist ja echt doof.
    Schönes Wochenende und liebe Grpße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ein super LO und deine Bilder sind der Wahnsinn!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende, viele Grüsse
    Marlene

    AntwortenLöschen
  4. Die Fotos sind ja sehr genial.
    Ich bin nächsten Wochenende dort ganz in der Nähe, vielleicht mach ich mal einen Abstecher nach Koblenz.
    Bin ja jetzt auf den Geschmack gekommen.
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  5. oh ich steh ja auf das Tilt'n'Shift-Foto....haaaaaaaaammmmmer
    die restlichen Bilder übrigens auch....sehr genial

    AntwortenLöschen