Anleitungen

Winterliche Fensterdeko

15:06

Sonntags-Kreativ-Quickie.......
Heute hab ich eine winterliche Fensterdeko für euch.
Im letzten Winter hatten wir ja keinen Schnee. Nix. Nada. Und deswegen wollte ich in diesem Jahr vorsorgen und mir winterliche Stimmung in die Bude zaubern.
Als Basis dient mir eine sog. Bendy Card, ausdekoriert mit Bäumchen, einem Hirschen und einer Geschenkegirlande. Die Deko ist so groß, dass bequem ein Teelichtglas reinpasst, um das Ganze zu illuminieren. Ich liebe das Spiel von Licht und Schatten und habe alles bewusst in weiß gehalten.
Aber im Stillen hoffe ich natürlich doch noch auf einen richtigen Winter ;O)))


Und hier ist meine "Konstruktionszeichnung" ;O)))

Die Karte ist unterteilt in drei Teile. Dem Hintergrund (7"x12") und den beiden Flügeln (3"x11" und 2"x11"). Die Flügel bekommen jeweils eine kleine Lasche, die Größe ist egal.
Die Seitenteile werden von hinten unten bündig an das Hauptteil geklebt (gelb schraffiert). Hierzu hab ich einen kleinen Falz gemacht, damit man die Flügel gut auf und zu klappen kann.
Für die Schlitze einfach die Lasche als Vorlage nehmen, anzeichnen und mit einem Skalpell einschneiden. Das kleinere Seitenteil wird später in das größere gesteckt.
Meine Cameo hat mir die Verzierungen geschnitten, die ich mittels Abstandspads angeklebt habe.
Und wem das jetzt zuviel Geschwurbel war, darf gerne "bendy card" googlen, da gibt´s gaaaaaanz viele Anleitungen und Inspirationen ;O)))))
Viel Spaß beim Nachwerkeln,
liebste Grüße
Corinna

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Na, da hast Du es Euch aber jetzt chic stimmungsvoll gemacht. Richtig schön!
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Weisse Deko und eine Kerze - genau mein Geschmack. Wunderschön!!
    Viele Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Corinna, mein Smashbook wird, komme was da wolle, weitergestaltet. Danke für deine Begeisterung und schön, dass ich eine Inspirationsquelle sein darf. Das gebe ich gerne zurück, deine Reisefotos inclusive Berichte sind der Hammer ... Liebe Grüße, Saskia.

    AntwortenLöschen
  4. oooooooooooh herzallerliebste Corinna....das ist zum verlieben wunderbar herrlich schön...
    ich schmelze dahin - und will jetzt sofort Schnee!!!

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine tolle Idee - ich überlege gerade, wo sowas bei mir ein Plätzchen finden könnte ;))!
    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen